Scheck über 1.000 Euro an das Aktionsbündnis überreicht

1. September 2009

Im April 2009 bewarb sich das Aktionsbündnis bei "Sei ein Futurist", einem Nachhaltigskeits-Wettbewerb von dm-drogerie markt und der Deutschen UNESCO-Kommission, bei dem junge Menschen dazu aufgefordert waren gute Ideen für ökologisch, wirtschaftlich und/oder sozial nachhaltige Bildungsinitiativen einzusenden, mit der Idee eines landesweiten Aufklärungsprojekts zu Homosexualität und Homophobie in Schulen, das Diskriminierung reduzieren und Akzeptanz stiften solle.

Unsere Idee wurde schließlich als Gewinnerprojekt mit einem Preisgeld von 1.000 Euro ausgezeichnet. Des Weiteren hatten wir die Gelegenheit, unser Projekt am 29. August 2009 in einer Trierer dm-Filiale der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Wir haben die Bilder von der Projektpräsentation in Flickr gestellt.

Hier geht's zur Fotogalerie in Flickr!

Für weitere Informationen zum Thema "Sei ein Futurist" bitte dem folgenden Banner folgen:

sei-ein-futurist-banner